Werner Lorenz zeigt den Weg

Während andere unentschlossen herumstehen und -sitzen, packt der Bosenheimer Winzer an. In der Auseinandersetzung um das Bosenheimer Bad gibt Werner Lorenz den Takt vor. Öffentlichkeitswirksame Aktionen, harte Rhetorik, klare Ansagen. Gestern stellte er einige davon erkennbar stolz der Oberbürgermeisterin vor.

Darunter ein brandaktueller Slogan: “Mit Niederlagen kennt ihr euch aus: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Freibad”. Lorenz weiss: am Donnerstag im Stadtrat wird er ein Heimspiel haben. Weil den Befürworten der Schliessung des Bosenheimer Bades sowohl die Geschlossenheit als auch die Konsequenz fehlt.

Für die Akteure der Bad Kreuznacher Kommunalpolitik ist es kein Ruhmesblatt, dass in einer Sachfrage wieder einmal nicht die Argumente (von denen beide Seiten reichlich zur Verfügung stehen) entscheidend sind, sondern die Handlungspsychologie.