Besoffener verursacht Auffahrunfall

Am gestrigen Dienstagabend kam es gegen 19 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der Mannheimer Straße, in Höhe der Einmündung zur Alzeyer Straße. Nicht nur Unaufmerksamkeit dürfte bei dem 30jährigen Unfallverursacher ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein. Bei diesem konnte während der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden, woraufhin ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,49 Promille ergab. Der Unfallverursacher, der 20jährige Unfallgegner und dessen 19jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

Zwei Unfallbeteiligte wurden zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zudem wurden bei dem 30jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 6.000 Euro. Gegen den 30-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach