Bosenheimer erhöhen Druck: Traktorumzug mit Bannern durch die Stadt

Am Donnerstag fällt im Stadtrat eine wichtige Vorentscheidung über die Zukunft des Freibades Ost. Die Gegner der Schließung haben daher eine Reihe von Aktionen und Maßnahmen vorbereitet, um den Ratsmitgliedern ihre Entschlossenheit unmißverständlich vor Augen zu führen (diese Seite berichtete).

Dazu gehört ein Traktorumzug mit Spruchbändern zur Hauptverkehrszeit um 16 Uhr mitten durch die Stadt. Direkt vorbei auch am Stadthaus. Gestern, heute und morgen. Längs der Route Bosenheimer Straße, Bahnhof, Salinen-, Schloß-, Roß-, Wilhelms- und Rüdesheimer Straße bis Holzmarkt und zurück vorbei an der Kreuzkirche konnten sich hunderte von Passanten von der Einsatzbereitschaft der Bosenheimer überzeugen.

Und von deren rhetorischer Angriffslust. “Die CDU und der Bürgermeister haben nichts dazugelernt. Die Quittung kommt”, war auf einem der Transparente zu lesen. Und auf einem anderen, das schon rund 10 Jahre alt ist: “Die Fraktionsvorsitzenden Jens Heblich (CDU), Michael Henke (Die Grünen) und Rainer Fernis (FDP) sind die Totengräber des Bosenheimer Schwimmbades”.

Weitere Texte sind “1.000 Kinder aus KH-Ost fordern ein verkehrsnahes Freibad”, “Lasst unser Freibad nicht untergehen”, und “Wir lassen uns unser Schwimmbad von euch nicht nehmen”.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

15.03.21 – “Werner Lorenz will “Diebstahl des Bosenheimer Bades” verhindern”
13.03.21 – “CDU-KH-Ost „ohne Wenn und Aber“ für Erhalt des Bosenheimer Bades”