Aufgespiesst: Bettina Dickes schaut noch genauer hin

Die Landrätin war schon immer sehr aufmerksam. Sie hat Zwischentöne wahrgenommen, die bei anderen in der Hintergrundgeräuschkulisse einfach untergehen. Und war weitsichtig. Den Kollegen im Kreisvorstand hat sie vom ersten Tag an so behandelt, dass diesem alles andere als ein kooperatives Verhalten gar nicht mehr möglich war. Sollte Bettina Dickes bei Detailbetrachtungen Defizite gehabt haben, sind die seit Ende Februar Geschichte.

Als Obstbaumpatin besuchte Bettian Dickes am Freitag vergangener Woche die VINELLA-Präsentation in Ebernburg und nutzte die Tele-Funktion ihres neuen Handys, um vor dem Rotenfelsmassiv die Blütenblätter eines Tulpenstrausses gross rauszubringen.

Denn vor zwei Wochen bekam die Landrätin ihr neues Smartphone. Mit einem optischen Teleobjektiv. Was ihr ermöglicht jetzt noch näher dran zu sein an den kleinen Dingen. Ebenfalls in diesem Punkt macht sie vor, wie frau erfolgreich ist: auch mit der Ehrlichkeit eigene Schwächen zu erkennen. Und diese durch geeignete Maßnahmen auszugleichen.