Städtische Schlitzer auf der Pfingstwiese erfolgreich

Die Suche nach Weltkriegsbomben ist keine alltägliche Sache. Und fördert im konkreten Fall auf der Pfingstwiese Dinge zu Tage, die jahrzehntelang kein Tageslicht mehr gesehen haben. Wie das Metallgeschirr mit Emaille-Überzug, das unter dem Spielfeld der American-Footballer aus dem Boden geholt wurde.

Im südwestlichen Teil des Moebus-Stadions, wo nach dem Ende der Pandemie hoffentlich wieder viele Thunderbirds trainieren und an den Jahrmarktstagen die Schausteller-Wohnwagen einen Stellplatz finden, wurden die von uns im Bild festgehalten Relikte der Zeitgeschichte geborgen.

Am westlichen Ende der Pfingstwiese sind noch einige Verdachtsflächen zu untersuchen. Dort bewies der städtische Bauhof seine Schlitzer-Qualitäten. Um die Schäden beim Aufbrechen des Bodenbelages zu gering wie möglich zu halten, kam dort vor dem Bagger eine Bodenfräse zum Einsatz.