Originalebrunnen wird zum Klettergerüst

Den Jungs sollte niemand einen Vorwurf machen. Sie haben im besten Sinne gespielt. Nichts an ihrem Verhalten deutete auf Aggression gegen Sachen hin. Und die Originale auf der Stele mitten im derzeit trockenen Brunnen sind ja auch eine Herausforderung. Allerdings eine durchaus gefährliche.

Denn wenn die Burschen die Kletterei noch ein bißchen üben, wird sie gelingen. Und dann, oben auf den Figuren angekommen, besteht die Gefahr eines Absturzes. Runter auf eine Betonwanne, die mit einer Edelstahlinstallation ausgestattet ist. Wer ein solches Unglück vehindern möchte, sollte jetzt kontrollieren.

Und den Jungs zum Beispiel auf dem Spielplatz auf dem alten Burgfrieden eine Alternative zum Toben zeigen. Gäbe es in dieser Stadt ein Jugendamt und würden dort Streetworker bezahlt: das könnte eine sinnvolle Aufgabe für diese sein.