Gernot Bach ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirates

Von Herausgeber
Antonio Valentino

Der Seniorenbeirat hat den anderen kommunalen Gremien gestern Nachmittag vorgemacht, wie man unter Pandemiebedingungen Präsenzsitzungen erfolgreich durchführt. Mit Abstand in einem gut gelüfteten Raum. Ohne jede Einschränkung der Mitwirkungs- und Teilnahmemöglichkeiten. An dem vom zuständigen Verwaltungsmitarbeiter Dirk Basmer und der Beiratsvorsitzenden Suzanne Kompalla gut vorbereiteten Treffen nahmen abgesehen von zwei entschuldigten Ausnahmen alle anderen Mitglieder teil.

Gernot Bach

Norbert Wortmann

Und wickelten eine umfangreiche Tagesordnung ohne jede Beschränkung von Wortmeldungen und Redezeiten zügig ab. Darunter die Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden des Beirates. Rolf Bühring hatte diese Aufgabe seit der Neuwahl des Gremiums wahrgenommen, sein Amt aber niedergelegt. Für seine Nachfolge kandidierten Gernot Bach (SPD) und Norbert Wortmann (CDU). In geheimer Wahl wurde Gernot Bach mit 12 von 14 abgegebenen Stimmen bei einer Enthaltung gewählt (weiterer Bericht folgt).

Günter Sichau, Marita Schnorrenberger und Friedhelm Harrendorf bildeten die Wahl- und Stimmzählkommission. Dank perfekter Vorarbeit durch die Verwaltung (obwohl eine Kampfkandidatur nicht zu erwarten war, hatte Dirk Basmer einen Stimmzettel vorbereitet) konnte die Wahl flott formvollendet durchgeführt werden.