Einbahnstrassenleugner mit Neigung zum Falschabbiegen

Klar sieht das aus wie gestellt. Ist es aber nicht. Es handelt sich um die Dokumentation einer Falschfahrt, wie sie in der Bad Kreuznacher Innenstadt leider tagtäglich zu beobachten ist. Mit dem Abbiegevorgang von der Viktoria- in die Schöffenstrasse fing es ganz harmlos und vollkommen korrekt an.

Aber dann lenkte der Fahrzeugführer den Pkw aus der Schöffen- nach links in die Kilianstrasse. Obwohl genau an dieser Stelle ein Einbahnstrassenschild in Gegenrichtung das verbietet. Nach einem kurzen Stopp auf dem Gehweg fuhr der Fahrer von der Kilian- in die Wilhelmstrasse.

Aber nicht nach rechts. Sondern entgegen dem dort aufgestellten Vorschriftszeichen 209 quer über alle Fahrbahnmarkierungen nach links. Sicher, es gibt Zeitgenossen die lachen solange über solche Verkehrsteilnehmer, bis ihr eigenes Kind Opfer derartigen Fehlverhaltens wird.

Weil sie es sich selbst auch gern mal schnell bequem machen. Wir setzen daher als Publikum für unsere Berichterstattung auf eine breite Mehrheit die einsieht, dass es allen nützt, wenn Einbahnstrassenschilder und Vorschriftszeichen beachtet werden.