Falschparker – Report (66)

Heute kommt die gute Nachricht – natürlich – an den Anfang. Die von den “5-Minuten”-Lügnern und Bequemlichkeitsfalschparkern immer wieder beklagten Kontrollen des Ordnungsamtes finden – wenigstens ab und zu – tatsächlich statt. Den Beweis dafür konnte unser Fotograf gestern in der Schöffenstrasse im Bild festhalten. Gleich drei Autos mit den Knöllchen-Ankündigungszetteln hintereinander.

Bitte …
… weiter …
… so!

Aus der Tatsache, dass die Schöffenstrasse zu den kurzen Bad Kreuznacher Strassen zählt und sich dort nur vier Parkplätze befinden und es sich bei allen drei “ausgezeichneten” Pkw um solche mit KH-Kennzeichen handelte, darf geschlussfolgert werden: der ortsansässigen Bevölkerung sind die Regeln noch immer nicht bekannt. Oder sie ist bereit für bequeme Parkplätze viel mehr zu bezahlen, als den städtischen Gremien bisher bekannt ist. Was eigentlich für ein intensives Einübungsprogramm sprechen würde. Samt Geldsegen für die Stadtkasse.

Man sagt das oft so dahin. Meist ist es eine Übertreibung, die den subjektiv wahrgenommenen Mißstand verdeutlichen soll. In unserem Fall ist das anders. Es passiert leider jeden Tag. Das ist wortwörtlich gemeint. Alltäglich. An 365 Tagen im Jahr. Also nur an jenen der 365 Tage, an denen der Imbiss Gümüs geöffnet hat. Immer dann stehen Pkw auf dem Gehweg gegenüber der Gaststätte. So wie gestern.