Kita Hannah Arendt bis 10. März geschlossen

Erster Erfolg des kreisweiten Modellprojektes, in dessen Rahmen sich Kitapersonal mit Schnelltests auf das Coronavirus testen kann: das Personal der Kita Hannah Arendt hat auf diese Weise bei sich mehrere Infektionen nachgewiesen. Aufgrund dieser Fälle bleibt die gesamte Kita bis zum 10.3.2021 geschlossen. Alle von Quarantäne betroffenen Personen, die bisher noch nicht durch die Kindertagesstätte über den Quarantänestatus informiert sind, werden durch die Stabsstelle-Corona kontaktiert.

Weil im Kreis der von der Kita-Schließung Betroffenen auch einige einfach Strukturierte sein dürften, die nicht erkennen können, wie positiv diese Nachricht ist: die symptomfrei Infizierten hätten ohne Schnelltest von ihrer Infektion nichts gewusst und hätten ganz normal weitergearbeitet und -gelebt. Also in der Folge unzählige andere Menschen direkt oder (über Kita-Kinder) indirekt angesteckt. Durch die Selbststests wurde eine größere Zahl von Folgeinfektionen verhindert.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach