Jetzt wird es ernst für “shisharauchende Halbstarke”

Dirk Gaul-Roßkopf ist einer der menschlich angenehmen Verantwortungsträger. Denn der Planiger Ortsvorsteher hat nicht vergessen, dass er selbst mal jung war. Und erinnert noch, was damals so alles passiert ist. Daher hat Gaul-Roßkopf für Austriebe jugendlichen Übermutes durchaus Verständnis.

Aber was zuletzt in der Scheune des Planiger Ratshauses passierte, überschritt auch für den toleranten Ortsver(or)steher alle Grenzen: ein abgezäunter Lagerbereich wurde zur Partyzone umgenutzt. Um die Energieversorgung für Smartphones und Musikgeräte sicherzustellen, wurde illegal ein Stromkabel angezapft.

Natürlich jenseits aller VDE-Vorschriften. Wie die hinterlassenen Getränkeverpackungen deutlich machten, wurde auch dem Alkohol reichlich zugesprochen. Nachdem Gaul-Roßkopf die zuvor nur geschlossene Tür mit einem Schloss sicherte, wurde diese gewaltsam aufgebrochen. Das war dann der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Und Dirk Gaul-Roßkopf zu Stift und Papier greifen liess: “So Freunde, das wars! Lasst euch nicht erwischen! Der Ortsvorsteher”. Was er damit meint ist klar. Es gibt jetzt einen Personenkreis, der ein Auge auf die Scheune hat. Tag und Nacht. Wen er damit anspricht? “Diese Gruppe shisharauchender Halbstarker, die da und an anderer Stelle ihr Unwesen treibt”.

Tipp für die “shisharauchenden Halbstarken”:

Lasst euch vom äusseren Eindruck nicht täuschen. In euren Augen mag Dirk Gaul-Roßkopf ein alter Mann sein. Schaut euch bei eurer nächsten Shisha-Session den Blockbuster RED – Retired Extremely Dangerous (R.E.D. – Älter. Härter. Besser.) an. Nicht nur wegen der Ähnlichkeit bei Statur und Körperhaltung: der Ortsvorsteher ist im wirklichen Leben so wie John Malkovich in der Rolle des Marvin Boggs im Film. Dort ist am Ende nicht der alte Mann, sondern es sind die anderen “am Arsch”.