Stadtwerke erneuern Versorgungsleitungen in der Kaiser-Wilhelm-Straße

Das war im besten Sinne voraussschauend formuliert: am 18. Januar 2021 kündigten die Stadtwerke an, dass “voraussichtlich ab Montag den 25. Januar 2021” Versorgungsleitungen in der Kaiser-Wilhelm-Straße erneuert werden. Tatsächlich hat es dann wetterbedingt vier Wochen länger gedauert, bis es losgehen konnte. Der “einfache” Teil der Baumaßnahme hat zwischenzeitlich begonnen.

Zwischen der Weinkauff- und der Oranienstraße finden die Tiefbauarbeiten unter dem südlichen Parkstreifen statt. Daher kann der Anlieger- und Durchgangsverkehr derzeit noch vollkommen ungehindert weiterfahren. Hinsichtlich der Verkehrsführung problematisch wird der Ausbau des Teilabschnittes zwischen der Oranienstrasse bis zur Badeallee. Dort muss der Verkehr immer wieder voll gesperrt werden.

Während der laufenden Tiefbauarbeiten ist daher der Privat- und Lieferverkehr zu den Wohnhäusern und Geschäften nur eingeschränkt möglich. Der Zugang zu den Häusern zu Fuß ist während der Bauzeit jederzeit sichergestellt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage findet keine Anwohnerversammlung statt. Nähere Informationen zum Bauablauf erfolgen an die Anwohner per Einwurfschreiben vor Ort.

„Wir sorgen für Bad Kreuznach. Diese Baumaßnahme ist ein Baustein in der regelmäßigen Erneuerung der Versorgungsleitungen in unseren Netzen. Für mich ist es wichtig, dass wir über sichere Netze jederzeit verfügen, denn nur so können die Menschen zu jeder Zeit mit Strom, Gas und Wasser versorgt werden.“ sagt Klaus-Dieter Dreesbach, stellvertretender Geschäftsführer der Bad Kreuznacher Stadtwerke.

Die Erneuerung der Rohrleitungen diene der langfristigen Versorgungssicherheit. Daher bitten die Bad Kreuznacher Stadtwerke um Verständnis für eventuelle Beeinträchtigungen aufgrund der Baumaßnahme.

Quelle: Stadtwerke Bad Kreuznach