Sperrmüll to go (IX)

Dem betagten Buffet aus Vollholz haben die letzten Tage im Freien nicht gut getan. Weniger wegen der Witterung. Es war durchgängig trocken. Mehr wegen der Menschen. Zwar wurde das früher sicher geschätzte Teil nicht einfach irgendwo abgestellt.

Sondern immerhin in der Prinzengasse. Aber die Zeiten, in denen das Publikum noch namensgebend hätte sein können, sind längst vorbei. Die Passanten heutzutage lassen ihre Aggressionen gern an unschuldigen Sachen aus. So wurde das Buffet umgeworfen.

Und dabei, davor oder danach die Glasscheiben eines Türflügels zerdeppert. Die liegen jetzt auf der Strasse. Scharfkantige Splitter auf dem Gehweg: es gibt Menschen, die darin eine Gefahr erkennen. Die zuständige Behörde sieht das nicht so.

Keine unterschiedlichen Meinungen können hinsichtlich des zweiten Innenstadt-Sperrmüllangebotes aufkommen: das Regal gehört in einen der Container beim Wertstoffhof. Und nicht auf den Gehweg der Beinde. .