Feuerwehr beendet Funkenflug aus Kamin in der Hermannstrasse

Gestern Morgen gegen 6:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr durch eine Passantin zu einem Kaminbrand in der Hermannstrasse alarmiert. Aus dem Kamin eines Einfamilienhauses war Funkenflug zu sehen. Die von Gruppenführer Tim Helmes angeleiteten Wehrleute räumten das Brandgut aus dem Ofen im Erdgeschoss und kontrollierten über den Korb der Drehleiter den Kamin.

Alle Etagen wurden mit einer Wärmebildkamera auf Hitzeentwicklung kontrolliert. Der angeforderte Schornsteinfeger reinigte den Kamin. Die Brandreste wurden ins Freie verbracht. Nach einer abschließenden Kontrolle konnte die Einsatzstelle nach etwa 1,5 Stunden Einsatzdauer an den Eigentümer übergeben werden. Im Einsatz waren die Löschbezirke Nord und Süd.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach