Handwerkerparade im Brückes

Bis zum zweiten Welkrieg war der Brückes eine Bad Kreuznacher Prachtstrasse. Vom Bombardement auf den Güternbahnhof in den beiden letzten Kriegsjahren hat er sich irgendwie nie richtig erholt. Mit alltäglichen Handwerkerparaden wird aktuell versucht die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Damals, als passierende Automobile noch ein abwechslungsbringender Hingucker waren. Seit dem hat sich die Verkehrsdichte vertausendfacht. Bei ähnlicher Strassenbreite.

Die aktuell durch eine Kette parkender Firmenfahrzeuge verengt ist. Was dazu führt, dass es immer wieder zu gefährlichen Verkehrssitutationen kommt, weil sich stadteinwärts die Geradeausfahrenden und die Linksabbieger eine Spur teilen müssen. Und die Geradeausfahrer mitunter scharf abbremsen müssen, um einem den Gegenverkehr abwartenden Linksabbieger nicht hinten drauf zu fahren. Und das alles, weil die Handwerker ihre Autos nicht auf dem Grundstück abstellen, auf dem sie arbeiten.