Altweiberfastnacht einmal in aller Stille

Altweiberfastnacht einmal in aller Stille – geht! Auch in der Verbandsgemeinde Rüdesheim, in der traditionell in vielen Ortsgemeinden die Weiber bis Aschermittwoch die Rathäuser übernehmen, fällt das Feiern in diesem Jahr aus. „Kein Frage“ so Lüttgers Sekretärin „feiern können wir alle gemeinsam, wenn die Pandemie überstanden ist.“ Bürgermeister Markus Lüttger gab freiwillig mehrere seiner besten Stücke an die Damenwelt ab; das Souvenir 2021 soll ja in der Sammlung nicht fehlen.

In der Verbandsgemeindeverwaltung selbst gab es für jeden Mitarbeiter Kaffee und Kreppel. Aber: die Arbeit musste normal weiterlaufen, “schließlich sind wir mitten in der Briefwahl”, so Lüttger. Die Mitarbeiter, sein Beigeordneter Schwerbel und er selbst danken allen, die einen großen Beitrag dazu leisten, diese schwere Lebenslage wieder in den Griff zu bekommen. Die Mitarbeiter wissen, dass es Menschen gibt, die derzeit große persönliche Sorgen haben. Als weiteres kleines Dankeschön spendet die Verbandsgemeinde 1.000 € für die Reling in Bad Kreuznach.

Quelle und Bild: Verbandsgemeindeverwaltung Rüdesheim