Durch diesen Matsch müssen die Kita-Kinder heute stiefeln

In der Gensinger Strasse 7 befindet sich eine städtische Kita. Auch das Grundstück stadteinwärts, in dem sich vor Jahrzehnten der Schlachthof befand, steht im Miteigentum der Stadt. Dort kultiviert schon seit Monaten ein Gewerbebetrieb eine private Mülledeponie (diese Seite berichtete). Das Grundstück verkommt zusehens.

Durch die Regenfälle der vergangen Wochen und die unterlassenen Befestigungs- und Reinigungsarbeiten, sind mittlerweile auch Gehweg und Strasse verdreckt. Obwohl diese Seite schon vor Wochen das städtische Ordnungsamt auf den Fall aufmerksam gemacht hat, tat sich bisher nichts.

Begründung der Stadt: zuständig ist das Kreisordnungsamt, an den der Fall abgegeben worden sei. Wer übernimmt die Verantwortung, wenn in dem Matsch ein Kitakind auf dem Weg von oder zu der städtischen Betreuungseinrichtung aus- und vor ein Auto rutscht? Und dann ist da ja auch noch die Verletzungsgefahr durch den offen direkt am Gehweg herumliegenden Müll, den Kinder geradezu als Einladung zum Stöbern und Spielen verstehen müssen.