Falschparker – Report (59)

Wenn man ein Mal am Tag jeweils zu unterschiedlichen Zeiten an der selben Stelle vorbeifährt und dort jeweils ein Parkverstoss festzustellen ist: was sagt das aus über die Art und Weise, wie diese Stelle kontrolliert wird? Die Stadtkasse würde sich über die Knöllchen-Gelder sehr freuen. Die Radfahrenden könnten den für sie mit Steuergeld errichteten Radweg nutzen und Unfallgefahren würden gemindert.

Alle, die sich für sicheren Individualverkehr nicht nur für Autofahrende einsetzen, also auch für mehr Radverkehr, wären ein Stück erfolgreicher. Trotzdem wird nicht im notwendigen Umfange kontrolliert. Von den politisch Verantwortlichen gibt es dazu seit Monaten keine nachvollziehbare Reaktion. Auch die Bushaltestellen und Gehwege bleiben ungeschützt durch die städtischen Kontrollkräfte.

Alle Bilder wurde am Sonntagnachmittag, 7.2.2021, zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr aufgenommen.