Keine Weicheier am Steuer der AWB-Müllfahrzeuge

Wer die schweren Müllsammelfahrzeuge durch die engen Gassen in der Bad Kreuznacher Innenstadt und der Dörfer rangiert, muss fahren können. Das ist klar. An den Hochwassertagen kommt aber noch ein Stück Mumm dazu, der erforderlich ist, um die Entladestation auf dem Kompostwerk zu erreichen. Das liegt nämlich mitten in der Naheaue. Und bei Hochwässern über 5,1 Metern steht dort das Wasser auf der Zuwegung.

Für Lkws bis 5,3 Meter Nahepegel eigentlich ungefährlich niedrig. Aber sehen kann man in der trüben Brühe nichts. Liegt ein größerer Stein unter der Wasseroberfläche verborgen im Weg, kann es rappeln. Mann muss da also auch durchfahren wollen. Die Herren am Steuer der AWB-Müllfahrzeuge wollten. Und so entstanden schöne Bilder unterschiedlicher Wasserfahrstile.