Dreckecke an der Stadteinfahrt

Auf dem Grundstück des ehemaligen Schlachthofes an der Kreuzung Gensinger Strasse und Heidenmauer ist eine Dreckecke entstanden. Schon im Herbst vergangenen Jahres. Damals fanden dort Bauarbeiten statt. Und daher war Nachsicht angebracht. Aber seit Monaten sind die Handwerker abgezogen. Der Abfallberg aber wird immer größer. Das ist ärgerlich, da es sich um eine markante und exponierte Stelle handelt.

Die Müllmenge steigt ungebremst. Mitte Januar (Bild oben) waren es längs des Zaunes “nur” schwarze Säcke. Ende Januar war das Dreckensemble um eine Kloschüssel und einige Farbeimer bereichert (Bild unten).

Jede(r), die / der nach Bad Kreuznach über die Gensinger Strasse einfährt, das sind viele Gäste aus Rheinhessen und dem Rhein-Main-Gebiet, kommt dort vorbei bzw muß bei Rot an der Ampel stehen. Und den Dreck kann man nicht übersehen. Auf Anfrage hat der Beigeordnete Markus Schlosser mitgeteilt, dass er den entsprechenden Hinweis dieser Seite an das zuständige Kreisordnungsamt weitergegeben hat.