Planungsausschuss fällt erneut aus

Noch am Freitagmorgen stand der Termin für den 3. Februar auf dem amtlichen Kalender. Weil noch keine Einladungen verschickt waren, fragte die Redaktion dieser Seite am frühen Freitagmorgen bei der Stadtverwaltung schriftlich an. Wie so oft passierte folgendes: eine Antwort haben wir nicht erhalten. Aber die Stadtpressestelle teilte mittags per Rundschreiben mit: “aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet die für Mittwoch, 3. Februar, vorgesehene Sitzung des Ausschusses” nicht statt.

Die aktuelle Corona-Situation sieht um etwa 100 aktut Infizierte besser aus, als noch vor ein paar Tagen. Anfang der Woche, also rechtzeitig, wurde die Sitzung aber nicht abgesagt. Insofern bleibt unklar, was die Stadtverwaltung mit der “aktuellen Corona-Situation” konkret meint. Bereits die Sitzung des Planungsausschusses im Januar war ersatzlos abgesagt worden, obwohl massenhaft Themen zur Beratung und Beschlußfassung anstehen.