Falschparker – Report (55)

Es geschieht jeden Tag. Also nicht nur tagsüber. Auch abends und nachts. Und wir setzen es immer wieder ins Bild. Damit irgendwann auch der letzte Depp versteht, wie ernst die Lage ist. Und sich am Tag des Schadenfalles kein Amtsträger rausreden kann. Mitten in der Stadt.

Bushaltestellen, die als Billig-Parkplätze mißbraucht werden. Wo von rücksichtslosen Egoisten sogar noch die Gehwege zugeparkt werden. Wodurch Engstellen entstehen und der gewünschte Coronaschutz-Abstand eben nicht eingehalten werden kann (alle 3 Bilder wurden am 28.1.2021 aufgenommen).

Wer ein Knöllchen bekommt, weil er 10 Minuten zu spät zu seinem ordnungsgemäß mit Parkschein auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellten Auto zurückkam, sollte die Verwaltung fragen, warum diese auf Parkplätzen Kasse macht, statt Fußgängergefährdung auf Gehwegen zu verhindern.

Und warum in Bad Kreuznach Sonderparkzonen amtlich geduldet werden, in denen FußgängerInnen und Radfahrende tagtäglich behindert werden. Wie in der Viktoriastrasse gegenüber dem Imbiß Gümüs, wo die FalschparkerInnen – würden sie denn kontrolliert – schon nach wenigen Monaten den Stadthaushalt saniert hätten.