Falschparker – Report (51)

Im Dezember 2020 und Januar 2021 haben wir fast vollständig auf Falschparker-Reporte verzichtet. Leider kam es auch in dieser Zeit zu unzähligen, teilweise krassen Verstössen. Und wir werden die entsprechenden Bilder auch noch veröffentlichen. Aber in dieser Zeit war durch die erhöhten Coronazahlen die Belastung für die Mitarbeitenden im Ordnungsamt und seinen Leiter Markus Schlosser insgesamt so hoch, dass wir auf dem Wege einer Abwägung entschieden haben, auf den durch unsere Veröffentlichungen bewirkten zusätzlichen öffentlich Druck befristet zu verzichten.

Nachdem nun die “Ausgangssperre” aufgehoben wurde und die Zahl der akut Infizierten um einen hohen dreistelligen Betrag gesunken ist, werden wir die Berichterstattung in diesem Problembereich wieder aufnehmen und auch Hinweisen aus der Bevölkerung wieder nachgehen. Zum “Warmwerden” mit dem Thema heute drei Bilder vom späten gestrigen Nachmittag. Sie zeigen, u.a. wie vollkommen ungehemmt die Bushaltestelle am Borger Platz samt der Kreuzungsbereich der hier einmündenden Kreuzstrasse zugeparkt wird.

Und eine der von uns schon seit Monaten vorgestellten Sonderparkzonen: den westlichen Gehweg in der Wilhelmstrasse vor einem Telekommunikationsgeschäft. Der durch unseren Fotografen aufgeschreckte Falschparker dort entwickelte zwar erhebliche körperliche Anstrengungen, um das Foto zu verhindern. Aber die aufgrund von verbalen Gewalttätigkeiten vom Herausgeber dieser Seite angeordnete Sicherheitsschulung ermöglichte eine letztlich souveräne Bewältigung der Situation.

Schließlich einen Wiederholungstäter in der Nähe des Kornmarktes. Seinen Protest gegen die stärkere Unterstützung für Radfahrende im Stadtgebiet drückt dort ein Fahrzeugführer seit einigen Wochen dadurch aus, dass er eine der für Zweiradfahrer*Innen geschaffene Einrichtung in der Roßstrasse Ecke Alte Nahebrücke konsequent blockiert.