Speifenblasen bereicherten die Querdenken-Demo

Dem gestrigen Samstagnachmittag sahen einige Verantwortungsträger mit, sagen wir mal, Fragen entgegen. Zwei Tage zuvor hatte der Kreis erstmals seit dem zweiten Weltkrieg eine sogenannte Ausgangssperre verfügt. Zudem galt in der Fußgängerzone erstmals eine Maskenpflicht. Beide Maßnahmen wurden in den Sozialen Netzwerken in den beiden Tagen zuvor intensiv diskutiert. Und zumindest der “Ausgangssperre” wurde das Potential zugeschrieben, Widerstand hervorzurufen.

Der hätte sich im Rahmen der samstäglichen Demonstration der Querdenken-Befürworter zeigen können. Dazu kam es aber nicht. Ohne zahlenmäßig größeren Zuspruch wurde die Veranstaltung im genehmigten Rahmen freundlich begleitet von zwei Polizeibeamten friedlich abgewickelt. Optischer Höhepunkt waren an diesem Samstag Seifenblasenspiele, die von der Clownspeakerin Corina Ramona Ratzel präsentiert wurden.