Fehlalarm wegen Nutzung der Jakob-Kiefer-Halle

Die Anwohnerin war sich ganz sicher: in der Jakob-Kiefer-Halle geschieht rechtswidriges. Obwohl der Sport- und Schulbetrieb eingestellt ist, bemerkte sie am frühen Freitagabend ein fröhliches Rein und Raus rund um die hell beleuchtete Turnhalle.

Die Vor-Ort-Erkundung ergab dann eine ganz und gar legale und friedliche Nutzung: ein am Sonntag stattfindender Gottesdienst wurde vorbereitet. Die Berechtigung des bei den Proben praktizierten teilweise Verzichtes auf Masken- und Abstandspflicht wurde von Evangelikalen in den USA bereits öffentlich geklärt:

Gott läßt das Virus in Gotteshäuser nicht eindringen. Also tragen wir auch im elften Monat der Pandemie im Kreis in der Fußgängerzone brav Maske, halten am Arbeitsplatz Abstand und desinfizieren alles und jeden. Und fragen uns, wo immer noch Infektionen entstehen können.