Einmaliges Tondokument mit dem Abgesang auf Dr. Kaster-Meurer

Marc Bremmer hat wieder mal ein paar Stunden seiner Freizeit geopfert. Und ein einmaliges Tondokument ermöglicht. Den Abgesang auf Dr. Kaster-Meurer. In Form des Mitschnittes der Sitzung des Finanzausschusses gestern Abend (https://kreuznachgehoert.de/1-sitzung-des-finanzausschusses-vom-11-01-2021/). Die Oberbürgermeisterin war zwar gar nicht anwesend. Und ihr Name fiel auch nicht oft.

Aber ihre fachliche Inkompetenz und die Unfähigkeit zur Linienführung im kommunalpolitischen Gestaltungsprozeß bestimmten den Verlauf der insgesamt fast zweistündigen Diskussion. Zum einen wurde deutlich, dass breite Teile der ehrenamtlichen Mandatsträger der OBin nicht (mehr) trauen. Und ihr nichts zutrauen. Jedenfalls nichts Gutes. Ganz deutlich wurde das beim Tagesordnungspunkt 4.8 “Rekommunalisierung des ÖPNV” (im Mitschnitt ab Minute 37:55).

Schon vorher hatte der Sitzungs-Boykott durch die SPD und der Teil-Boykott durch die Grünen deutlich gemacht, dass Dr. Kaster-Meurer die sie stützenden Fraktionen nicht mehr dazu motivieren kann, in den aktiven politischen Diskurs für die von der OBin und der Minderheit im Stadtrat gestützten Postionen einzugreifen. Aber hören Sie selbst auf
https://kreuznachgehoert.de/