Hauseigentümerin verbrannte Pappe hinter ihrem Haus

Pappe ist ein Wertstoff und wird ein Mal im Monat kostenlos eingesammelt. So lange wollte eine umweltverschmutzende Hauseigentümerin gestern Mittag nicht warten. Und mutete der Feuerwehr einen vermeidbaren Einsatz zu. Diese wurde von Anwohnern alarmiert, die in der Salinenstraße eine unklare Rauchentwicklung festgestellt und gemeldet hatten.

Zwei Einsatzfahrzeuge machten sich sofort auf den Weg und stellten vor Ort fest, dass die Hauseigentümerin hinter ihrem Haus Pappe verbrannte und damit eine starke Rauchentwicklung auslöste. Sie wurde aufgefordert das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen und künftig auf eine Verbrennung zu verzichten. Dieser Einsatz war bereits nach 15 Minuten beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach