Ruhige Silvesternacht aus Sicht der Polizei

Es war wohl eine der ruhigsten Silvesternächte für die Bad Kreuznacher Polizei seit längerer Zeit. Unterstützt von der Bereitschaftspolizei, mussten die hiesigen Einsatzkräfte bis um 24 Uhr keine größeren Einsätze mit Silvesterbezug bewältigen. Pünktlich zum Jahreswechsel kam es dann allerdings insbesondere in der Innenstadt zu einer Vielzahl von Verstößen gegen die aktuelle Corona-Verordnung. Meistens hatten sich Personengruppen im öffentlichen Raum versammelt, um dort verbotenerweise Feuerwerk zu zünden und Alkohol zu konsumieren.

Weitgehend so ruhig, wie die Nahe am späten Silvesternachmittag in ihrem Bett, verlief die darauf folgende Nacht im Stadtgebiet.

Insgesamt wurden gegen 29 Personen Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Gegen 2 Uhr hatte sich die Einsatzlage dann wieder deutlich entspannt. Die restliche Nacht führte nur noch zu einigen alltäglichen Einsätzen wegen Ruhestörungen oder kleineren Streitigkeiten unter alkoholisierten Mitbürgern. Erfreulich war, dass sich die deutlich überwiegende Mehrheit der Bevölkerung an die Corona-Vorgaben gehalten hatte.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach