Vier Verletzte nach Unfall auf der B 41 am Silvesterabend

WALDBÖCKELHEIM – Am Silvesterabend gegen 21:50 Uhr befuhr ein mit vier Personen besetzter Pkw aus Baden-Württemberg die B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Hierbei kam der 19jährige Pkw-Fahrer in einer Kurve bei Waldböckelheim vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern.

Seitenansicht

Der 19jährige konnte den Pkw nicht mehr stabilisieren und kollidierte anschließend mehrfach mit der Mittelleitplanke. Hierbei wurden drei der vier Insassen leicht verletzt, eine Person wurde auf der Rückbank kurzzeitig eingeklemmt und dadurch schwer verletzt. Lebensgefahr bestand bei dieser Person jedoch nicht.

Front des Unfall-Pkw

Die Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Leitplanke wurde erheblich beschädigt. Ein unbeteiligter Pkw wurde ebenfalls beschädigt, als er nach dem Verkehrsunfall über Fahrzeugtrümmer fuhr. Die B41 musste im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

Text und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach