GKGK simuliert Unfall auf dem Pop-up-Radweg

Das Thema ist ernst. Seine Aufarbeitung vielfältig. Gestern nahmen sich die Fastnachter der Grossen Karneval Gesellschaft Kreuznach e.V. 1846 (GKGK) den Pop-up-Radwegen an. Die Szene, die sich zwischen 15 und 16 Uhr in der Gensinger Strasse abspielte, ließ viele an einen Unfall zwischen Auto und Fahrradfahrer denken. Dabei war alles nur gestellt, um einen Film zu drehen. In den Hauptrollen: GKGK-Geschäftsführer Jürgen Bechtel und der Ehrenkommandeur der Prinzengarde Karl Kuhl. Mehr verraten wir natürlich nicht.

Der entsprechende Beitrag wird am 6. Februar 2021 um 19:11 Uhr in einer Videokonferenz gezeigt. Geplant war eigentlich die Fortsetzung der sehr erfolgreichen “Fastnacht und Wein”-Veranstaltungsreihe der GKGK auf der Kauzenburg. Weil Corona derartige Treffen unmöglich macht, gibts den Wein für die Teilnehmer*Innen per Kiste nach Hause. Und die Unterhaltung über den Livestream als “Fassenacht&Wein@home”. Das Rezept für diese Veranstaltung: “spannende Nahe-Weine, prickelnder Sekt, lustige Vorträge”.

Alles, was die Teilnehmer*Innen dafür benötigen ist ein internetfähiges Endgerät und das exklusive “FASSENACHT&WEIN@HOME-Paket” der GKGK. Dessen Inhalt: sieben spannende Weine und ein wunderbar prickelnder Sekt von Winzern aus der Region. Welche dies sind wird auf der GKGK-Facebook-Seite vorgestellt. Dazu gibt es einen “närrischen Fahrplan” mit Tipps, wie die Weine vorbereitet werden, um diese perfekt genießen zu können. Und natürlich “närrisches Equipment”, damit auch daheim die richtige Stimmung aufkommt. Samt “Jubiläumsorden” als Pin zum Bewies “Ich war dabei!”.

Das “FASSENACHT&WEIN@HOME-Paket” gilt für maximal vier Narren und kostet 89,00 Euro. Nähere Infos und Anmeldungen unter https://www.unsere-gkgk.de/

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

12.01.20 – “Heike und Günni als Brüller der GKGK-Herrensitzung”