Den Trickser ausgetrickst

Das Thema Fahren gegen Einbahnstrassen haben wir am Beispiel Kilianstrasse bereits mehrfach thematisiert. Da trotz eines polizeilich aufgenommenen Unfalles im vergangenen Sommer dort keine Kontrolle stattfindet, geht die fröhliche Raserei in Gegenrichtung munter weiter. So auch gestern Nachmittag, als innerhalb weniger Minuten gleich zwei Einbahnstrassenleugner aus der Eich- in Fahrtrichtung West in die Kilianstrasse einbogen.

Der erste fuhr verschämt auf den Parkplatz auf. Und nach einem entschuldigenden Blick von dort weiter auf den Gehweg zurück in die Eich- auf die Viktoriastrasse. 200 Fußmeter weiter folgte der zweite Falschfahrer. Der scheint wie auch immer vorgewarnt. Tastet sich vorsichtig gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung in die Einbahnstrasse hinein, um wie sein Vorfalschfahrer gleich wieder auf den Parkplatz einzubiegen.

Dort bleibt der Pkw stehen. Da andere Themen warten, wendet unser Fotograf seine Schritte Richtung Hintereingang Stadtwerke-Forum. Und traut seinen Ohren kaum. Denn mit hoher Drehzahl nähert sich ein Pkw entgegen der Einbahnstrasse, rast die Kilian- bis zur Wilhelmstrasse und muß dort um einen Zusammenstoß mit dem fließenden Verkehr zu vermeiden eine Vollbremsung hinlegen.

Für so einen Zeitgenossen nutzen wir gern die Telefunktion an der Kamera und verzichten großzügig auf das Verpixeln. Denn wir möchten unsere Hände in Unschuld waschen können, wenn der bei einem solchen Manöver mal einen Menschen umfährt oder in anderer Weise zu Schaden bringt. Nur um zwei Minuten Wartezeit an der Ampel einzusparen.