CDU-Roxheim verteilt 1.100 Weihnachtssterne

ROXHEIM – Am vergangenen Wochenende waren viele fleißige Helferinnen und Helfer der CDU um den 1. Vorsitzenden Markus Lüttger unterwegs, um ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen Soo Nahe Weihnachtsstern zu bringen. „Gerade den älteren Mitmenschen eine Freude bereiten“ war eigentlich unsere Absicht. Das die Aktion so toll angenommen wurde, damit habe die Roxheimer CDU nicht gerechnet.

Aus den älteren Mitmenschen sind kurzerhand alle Haushalte geworden, sicher wurden auch ganz wenige Häuser nicht bedacht, dort, wo niemand zu Hause war! Die Menschen waren total begeistert, haben sich alle richtig gefreut,” berichtet Markus Seus, CDU-Fraktionssprecher im Gemeinderat. “Es war schon eine Herkulesaufgabe für uns”, so Lüttger, “da die Sterne bei warmen Temperaturen gelagert werden mussten, wozu ein Heizraum herhalten musste”. In Wolldecken eingepackt, wurden die Bad Kreuznacher Soo Nahe Sterne aus der Gärtnerei Karl Rehner von Haus zu Haus gebracht.

Text und Bild: CDU Roxheim