Ippesheimer Weihnachtsbaum: bescheidene Eleganz neben einem Adventskranz

Die Ippesheimer Weihnachtsdekoration ist ein Ensemble. Neben dem Baum, der mit seiner geringen Größe und dem dezenten aber feinen Schmuck bescheidene Eleganz manifestiert, steht als Alleinstellungsmerkmal für das ganze Stadtgebiet das eigentliche Marktenzeichen der Adventszeit: ein Adventskranz. Ein Modell mit Holzkerzen. Nicht so filigran gearbeitet, wie die Nadeln des Baumes daneben. Aber mit einer klaren Bildsprache, die keine Worte braucht. Ein Gruss, den jede(r) versteht, der die Vorweihnachtszeit kennt.

Der den symbolischen Ippesheimer Dorfplatz für gut vier Wochen zu einem besonderen Ort macht. Leider – wie sämtliche weihnachtliche Beiträge der anderen Stadtteile – weder wahrgenommen noch berichtet von Stadtseite (bad-kreuznach.de) und GuT. So werden die Möglichkeiten des Innenmarketings aus Gleichgültigkeit, Desinteresse und / oder falscher Priorität verschenkt. Wertschätzung sieht anders aus.