Kein Bosenheimer Kalender für 2021 aus dem Haus “Nostalgiestübchen”

Gastbeitrag von
Anke Heim und
Kay Maleton

“Liebe Freunde des Nostalgiestübchens, das nun endende Jahr war für uns kein schönes Jahr. Aufgrund der Beschränkungen konnten wir keine Veranstaltungen oder Projekte durchführen. All unsere Veranstaltungen und Projekte leben aber gerade von den zwischenmenschlichen Kontakten und den gegenseitigen Austausch und darauf wollten wir auch nicht verzichten. Ein Umstieg auf die modernen Medien ist für uns deshalb keine Option.

Insbesondere auch in Bezug auf unsere älteren Mitbürger. Dies gilt auch für die Erstellung unseres Kalenders. So ist die Bestellung, die Ausgabe und auch die Sammlung von Informationen auch von zwischenmenschlichen Kontakten geprägt. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden, nur für dieses Jahr von einer Kalendererstellung abzusehen. Wir blicken aber optimistisch in das nächste Jahr, denn wir haben noch einiges vor.

So steht die Filmvorführung des „Wein- und Straßenfestes 1988“ noch aus. Darüber hinaus haben wir im Vorjahr einen weiteren Filmschatz erhalten. Nämlich die Denkmaleinweihung aus dem Jahr 1961. Dies sind nur zwei geplante Projekte. Abschließend wünschen wir euch frohe und erholsame Feiertage und eine guten Rutsch. Vor allen bleibt gesund. Bis dahin Euer Nostalgiestübchen”

Quelle: Dr. Volker Hertel Bad Kreuznach-Bosenheim