Freiwillig besoffen, unter Drogen + zu schnell = Führerschein und 2.000 Euro los

GUTENBERG – Am gestrigen Montagnachmittag (21.12.2020) gegen 17.10 Uhr befuhr ein 29jähriger Fahrzeugführer die L 239 aus Richtung Gutenberg in Richtung Hargesheim. Nach einem Überholvorgang kam der Fahrer auf regennasser Fahrbahn infolge von überhöhter Geschwindigkeit, Alkohol- und Drogenbeeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab.

verunfallter PKW

Beim Durchfahren des Grünstreifens fuhr der Fahrer noch einen Verteilerkasten um, überfuhr einen Graben und kam nach weiteren 30 Metern im Dickicht zum Stehen. Es entstand ein Gesamtschaden von 2.000 Euro. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Der freiwillige Drogenschnelltest reagierte auf zwei Stoffgruppen positiv. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Text und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach