Michael Hübner und die Stadtwerke schaffen einen grünen Innenstadt-Parkplatz

„Einige haben schon nachgefragt, was die Bagger hier machen,“ sagt Michael Hübner und beantwortet gleich die Frage „Hier entsteht ein „grüner Parkplatz“ – das heißt zum Einen schaffen wir hier Parkplätze, zum anderen legen wir auch eine schöne grüne Anlage mitten in der Bad Kreuznacher Innenstadt an.“ Sechs alte Gebäude haben schon Platz gemacht, das siebte wird gerade abgerissen. Das Endergebnis wird ein Parkplatz sein, um Besorgungen in der Stadt zu machen, als auch eine neue tolle grüne Fläche, mitten in der Innenstadt.

16 Parkplätze inklusive einem Behindertenstellplatz werden hier zu finden sein. Die Parkgebühr kann mit Bargeld oder auch digital, über die Paybyphone App, SMS oder per Girocard gezahlt werden. Zudem wird es eine Abstellfläche für Fahrräder geben. „Im Frühjahr 2021 soll der grüne Parkplatz fertig sein – der Parkplatz, damit dort geparkt werden kann und die grüne Fläche, die später als Parkanlage in der Innenstadt dient, kann dann schön angelegt werden,“ ergänzt Christoph Nath, Geschäftsführer der Bad Kreuznacher Stadtwerke, die als Unternehmensgruppe den Parkplatz später betreiben wird.

Text und Foto: Stadtwerke Bad Kreuznach