Aufgespiesst: das soll ein Messer – äh Weihnachtsbaum sein? DAS ist ….

.. ein Weihnachtsbaum! Seit Paul Hogan als Crocodile Dundee vor 35 Jahren den Unterschied zwischen Möchtegern und richtig groß eindrucksvoll auf die Kinoleinwand brachte, wurde diese Diskrepanz selten so gut ins Bild gesetzt, wie seit gestern auf dem Kornmarkt. Warum der Lückenfüller am Originalebrunnen nicht rechtzeitig weggestellt wurde, hat die Stadtverwaltung nicht mitgeteilt. So kommt es jedenfalls zum optischen Showdown zwischen dem von der Stadt spendierten bescheidenen Bäumchen.

Und der prachtvoll gewachsenen und dekorierten Tanne, die Andreas Schnorrenbergers Meine Stadt mit der Unterstützung von einigen Dutzend Einwohner*Innen finanziert, mit Hilfe der Stadtverwaltung aufgestellt und die von Dennis Dells BIG EVENTS dekoriert wurde. Weil mehrere Dienststellen der Stadtverwaltung (Stadtvorstand, Tiefbauamt, Bauhof) der Meine-Stadt-Tanne den Weg in Bad Kreuznachs gute Stube bahnten, darf jetzt anerkennend zutreffend festgestellt werden: die Stadt hat sich selbst übertroffen (Bericht folgt).

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

12.12.20 – “Weihnachtsbaumständer fertig – Deko-Aktion heute ab 13 Uhr”
11.12.20 – “Am Samstag ab 13 Uhr: Meine-Stadt-Kinderbelohnung für Weihnachtsbaum-Deko”
10.12.20 – “Gerharz schafft das: heute wird der Weihnachtsbaumständer betoniert”
09.12.20 – “Aufgespiesst: kein Planschbecken für den Kornmarkt”
26.11.20 – “Spendenaufruf für einen Weihnachtsbaum der Stadt auf dem Kornmarkt”