Markus Schlosser spart der Stadt in 2021 rund 60.000 Euro

Beigeordneter Markus Schlosser darf sich als der Sparfuchs der gestrigen Sitzung des Haupt- und Personalausschusses betrachten. Nicht ganz freiwillig. Eigentlich sogar gegen seinen erklärten Willen. Was aber an der Sache selbst nichts ändert: auch im kommenden Jahr übernimmt der Beigeordnete die Leitung des Ordnungsamtes. Da es sich um eine A13-Stelle handelt, kostete diese je nach Alter und Berufserfahrung des Mitarbeitenden bis zu 60.000 Euro inklusive Nebenkosten. Schlosser bekommt dafür nichts.

Also ausser Worten der Anerkennung und ab und zu einen feuchten Händedruck. Diese unsere Belobigung ermöglicht hat gestern Abend der Haupt- und Personalausschuß. Dort wurde der Antrag der Verwaltung die bis vor einigen Jahren noch vorhandene Stelle des Ordnungsamtsleiters wieder einzustellen, mehrheitlich abgelehnt. Für Markus Schlosser stellt das Votum eine Denksportaufgabe dar. Sind die Ausschuß- und Ratsmitglieder mit seiner Arbeit so sehr zufrieden, dass sie nicht möchten, dass sich ein Amtsleiter zwischen sie und den Beigeordneten drängt? Oder so unzufrieden, dass man ihm die amtsleiterbedingte Arbeitsentlastung nicht gönnt?