Polizei ermittelt: heute früh Mülltonnenbrand in der Winzenheimer Strasse

Am heutigen Sonntagmorgen (6.12.2020) gegen 5:15 Uhr stellten Passanten einen Mülltonnenbrand in der Winzenheimer Strasse fest. Ein Müllgefäß stand in einer Mülltonneneinhausung aus Metall in Vollbrand. Aufgrund der Strahlungswärme wurden auch die daneben stehenden Tonnen entzündet. Der unter Leitung seines Zugführers Heiko Hans angerückte Löschbezirk Nord löschte das Feuer mit einem C-Rohr und etwa 300 l Wasser ab.

Auch die daneben stehenden Mülltonnen wurden in Mitleidenschaft gezogen und ausgeleert, abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da die Mülltonnen in einem ausreichenden Abstand zur Hausfassade standen, kam es nicht zu Gebäudeschäden. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen die Brandursachenermittlung auf. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Quelle und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach