Aufgespiesst: Es Gänzje und der Schutzmann Wiechert korrekt maskiert

Am gestrigen Samstagnachmittag war der Kornmarkt einmal mehr das örtliche Epizentrum des Protestes gegen die Coronaschutzmaßnahmen. Aber nicht nur besorgte Spaziergänger und Widerständler warben für ihre Sichtweise. Sondern erstmals nach sechs Monaten traten auch Befürworter der AHA-Regeln auf. Laut- und argumentationsstark stand die LinksJugend Solid für das Masketragen ein.

Und forderte die Einwohner*Innen zum kritischen Hinterfragen der Behauptungen der anderen Demonstranten auf (weitere Berichte folgen). Zwischendrin, äusserlich unbewegt von den gegensätzlichen Positionen nördlich und südlich auf dem Platz: die Bad Kreuznacher Stadtoriginale. Gestern vorbildlich mit Schutzmaske ausgestattet. Denn wenn auf dem Kornmarkt demonstriert wird, gilt dort in Coronazeiten Maskenzwang.