Aufgespiesst: Dr. Kaster-Meurer in “Nicht ohne meine Flasche”

Die Bad Kreuznacher Oberbürgermeisterin ist auch ohne Raketenjäckchen eine Knallerfrau. Daraus macht sie selbst während offizieller Termine kein Hehl. Wie in der Stadtratssitzung Ende Juni. Da kommentierte sie einen Redebeitrag des CDU-Fraktionsvorsitzenden Manfred Rapp zunächst mit Gekicher. Dann mit dem Wort “fassungslos”. Um nach einem leichten Stöhnen fortzufahren “Wo ist hier der Schnaps?” (diese Seite berichtete am 29.6.2020). Für einen Schnaps hat es gestern nicht gereicht.

Aber immerhin für eine Flasche leckeren Nahewein. Den hatte der Bosenheimer Winzer Werner Lorenz spendiert, um eine langandauernde Technik-Panne zu Beginn der gemeinsamen Sitzung von Stadtrat, Finanzausschuß und GuT-Aufsichtsrat zum Thema “Tourismus” zu überbrücken. Und Dr. Heike Kaster-Meurer griff gern zu. Als sie dann zum Start der Videokonferenz den Sitzplatz wechseln mußte, nahm sie die Flasche selbstredend mit. Ja, die Heike steht halt mit beiden Beinen im Leben. Prost!

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

29.06.20 – “Dr. Kaster-Meurer beleidigt Manfred Rapp: “fassungslos – wo ist hier der Schnaps?”