Wolf-Dieter Behrendt verstärkt Fraktion FWG / BüFEP

Stadtratsmitglied Wolf-Dieter Behrendt verstärkt ab dem 1. Dezember die Fraktion FWG / BüFEP. „Wir freuen uns, dass sich der Stadtratskollege unserer Fraktion anschließt und heißen ihn willkommen“, geben der Fraktionsvorsitzende Karl-Heinz Delaveaux und sein Stellvertreter Wilhelm Zimmerlin bekannt. „Damit hat er sich für eine sachbezogene und gemeinwohlorientierte Stadtratsarbeit entschieden.“

Seit dem 1.12.2020 sind die drei Herren eine Fraktion. Bereits in der Stadtratssitzung am Donnerstag letzter Woche haben sie zusammen abgestimmt: Karl-Heinz Delaveaux, Wilhelm Zimmerlin und Wolf-Dieter Behrendt (v.u.n.o.) mit den erhobenen rosa Stimmkarten .

„Das ist zutreffend; die Arbeit der Fraktion habe ich in meiner bisherigen rund anderthalbjährigen Stadtratszugehörigkeit stets als konstruktiv und lösungsorientiert empfunden“, bestätigt Wolf-Dieter Behrendt. Als Beispiel nennt er die Initiative zur Übertragung der städtischen Jugendhilfe auf den Landkreis. Im Kreisjugendamt wird ebenso gute Arbeit geleistet und die Stadt wäre um einen Millionenbetrag entlastet. Der Stadtratsbeschluss wird nach seiner Auffassung aus rein parteitaktischen Motiven boykottiert.

“Mit knappen Haushaltsmitteln sorgsam und sparsam umgehen”

„Parteienklüngel und Postenschieberei lehne ich ab“, sagt Behrendt. „Mit dieser Haltung liegt er auf einer Linie mit uns“, betonen Delaveaux und Zimmerlin. Wir sind uns auch einig, dass wir mit den knappen Haushaltsmitteln sorgsam und sparsam umgehen müssen. „Bei diesem Thema stehen uns im Stadtrat noch harte Debatten bevor“, fürchten alle drei Mitglieder der Faktion FWG / BüFEP.

Text: Fraktion FWG / BüFEP Bad Kreuznach