Planiger Weihnachtsbaum steht seit Samstag

Gegen 18 Uhr am Samstag standen Dirk Gaul-Roßkopf, Björn Wilde, Torsten Roßkopf, Heiko Schäfer und Alexander Bensheimer bereit. Das Appelbach-Geländer war illuminiert. Der von Margret Merkelbach gespendete Baum war von den Catweazle geschmückt und platziert.

Björn Wilde hatte Glühwein für alle mitgebracht. Und dann waren da Kameras aufgebaut. Leider nicht als zusätzlicher Gag. Sondern als die coronaerzwungene Alternative zur seit rund 20 Jahren üblichen fröhlichen Festlichkeit.

Rossi und der Ortsvorsteher ließen sich nicht viel anmerken. Aber allein die Erinnerung an die Baumvorstellung im vergangenen Jahr führte den Anwesenden vor Augen, wie dramatisch sich die Lage in diesen 12 Monaten verändert hat.

Torsten Roßkopf, der für fast jede Situation ein paar passende Worte findet, hat sich und für alle Planiger*Innen einige Reime darauf gemacht. Und Dirk Gaul-Roßkopf den Unterstützern gedankt. Alles anzuschauen unter: https://www.facebook.com/CatweazlePleenich/videos/801663960391859