7 Jahre nach dem Ausbau: Bescheide zur Vorderen Grabenstraße gehen raus

Im Laufe der nächsten zwei Wochen verschickt die Bauverwaltung an rund 25 Anlieger Beitragsbescheide für den Ausbau der Vorderen Grabenstraße. Da diese bereits Vorausleistungen erbracht haben, betragen die Schlusszahlungen im Durchschnitt nur noch zirka 5 Prozent der bereits gezahlten Beträge. Die Straße in Winzenheim wurde 2013 ausgebaut.

Die letzten Bau- und Grundstücksrechnungen, die bei der Verwaltung eingingen, wurden 2016 bezahlt. Damals wie heute sind Straßenbauprojekte noch über Einmalbeiträge mit den Anliegern abzurechnen. Aufgrund einer Gesetzesänderung ist die Einführung von wiederkehrenden Beiträgen für zukünftige Straßenbauprojekte geplant. Aktuell werden die hierfür notwendigen Grundlagen ermittelt, um eine Satzung erstellen zu können.

Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach