Tiefbauamt reagiert umgehend auf Gehwegschäden vor dem Bahnhof

Löcher im Bodenbelag, zerbrochene Abdeckplatten, Stolpergefahr. Diese Seite hatte gestern exklusiv über frische Schäden berichtet, die erst Ende vergangener Woche auf dem Europaplatz auftraten. Und auf die von Jörg Fechner schon vor Wochenfrist auf NaheTV.lokal veröffentlichte Berichterstattung hingewiesen. Die Federführung bei der Ermittlung des Schadenumfanges und der -beseitigung übernahm gleich gestern schon am frühen Morgen das Tiefbau- und Grünflächenamt.

Deren Nachforschung vor Ort und bei der Bahn AG ergaben: die ganz neuen Schäden sind am Freitag und Samstag durch ein Gerüstbauunternehmen verursacht worden, das innen und aussen am Bahnhof tätig war. Das Engagement von Philipp Geib und seinen Kollegen zahlte sich aus: der verantwortliche Bauleiter sicherte der Stadt die Kostenübernahme zu. Durchgeführt wird die Reparatur vom städtischen Bauhof. Die Bahn AG zahlt.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

23.10.20 – “NaheTV.lokal zeigt: der Europaplatz ist voller Stolperfallen”