Telefonkonferenz der Fraktionsvorsitzenden auf Mittwoch verschoben

Heute Nachmittag um 17.30 Uhr ist der bzw die Fraktionsvorsitzende Ihres Vertrauens erreichbar. Jedenfalls nicht verhindert wegen einer Telefonkonferenz. Die war von der Oberbürgermeisterin ursprünglich für heute angesetzt worden. Findet nun aber erst am Mitwoch statt. Gleiche Uhrzeit. Selbes Prozedere. Thema ist die „Durchführung der Gremiensitzungen im November und Dezember 2020“. Die möchte Dr. Kaster-Meurer am liebsten alle per Videokonferenz abwickeln.

Um die Ernsthaftigkeit ihres Anliegens zu verdeutlichen findet daher auch die entsprechende Absprache mit den Fraktionen nicht persönlich, sondern am Telefon statt. Was bedeutet: selbst Sitzungen, die es nach der Gemeindeordnung gar nicht gibt (wie die der Fraktionsvorsitzenden mit dem Stadtvorstand), macht die Oberbürgermeisterin nicht mehr persönlich.