Städtischer Vollzug vertreibt Falschparker

Alle tragen die schicke blaue Uniform mit dem Stadtwappen. Aber die Aufgaben sind unterschiedlich. Die einen kontrollieren u.a., ob Auflagen und Regeln der Stadt in Geschäften, auf Strassen und Plätzen eingehalten werden. Das ist der städtische Vollzug. Die anderen sollen Falschparker ahnden. Das sind die Kontrollkräfte für den ruhenden Verkehr. Letzte waren am gestrigen Samstagnachmittag nicht auf und um den Kornmarkt zu sehen. Statt dessen die Kolleg*Innen vom Vollzug (Querdenker-Demo).

Obwohl es nicht zu ihren Aufgaben gehört, haben die Vollzugskräfte einen dreisten Quadfahrer, der sein Gefährt, also das mit den vier Rädern, frech im Verkehrsberuhigten Bereich abgestellt hatte, vertrieben. Die Selbstverständlichkeit, mit der der Rechtsbrecher ohne Rücksicht auf die schwächsten Verkehrsteilnehmer sein egoistisches Interesse an einem kürzen Fußweg umsetzte, war beeindruckend. Und daher das Eingreifen des Vollzuges besonders wichtig. Als Lehrstück hoffentlich nicht nur für die zahlreichen Passanten. Sondern auch für den Quadpiloten.