Freie Fahrt quer durch die historische Neustadt

Die Personalkosten der Stadtverwaltung explodieren. Wer das kritisiert, dem wird frech entgegengehalten, es würde auch mehr geleistet. Die normalen Einwohner*Innen merken davon nichts. Sehen aber jeden Tag Beispiele für das Gegenteil, also für Weniger- oder Schlechtleistung durch einzelne Ämter der Stadtverwaltung. Aktuelles Beispiel ist die historische Neustadt.

Wegen der Untätigkeit der Kontrollkräfte des ruhenden Verkehrs wird der Eiermarkt längst wieder als Parkplatz genutzt (siehe gesonderter Bericht). Und seit vorgestern kann wieder wie vor Jahrzehnten von der Hochstrasse quer durch die historische Neustadt bis zur Roßstrasse durchgefahren werden. Denn die Pollerbaustelle in Höhe der Pauluskirche ist vorzeitig fertig geworden. Die Zufahrtssperre dort ist abgebaut.

Und die Pfosten im Kreuzungsbereich der Post- mit der Mannheimer Strasse sind immer noch entfernt. Da im Planungsausschuß ein neues Verkehrskonzept für die historische Neustadt nicht vorgestellt wurde, ist diese freie Fahrt wohl keine Absicht. Und hat sich halt ergeben, weil – wie so oft – innerhalb der Stadtverwaltung nicht miteinander, sondern nebeneinander oder sogar aneinander vorbei gehandelt wird.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

11.11.20 – “Pollerarbeiten plangemäß angelaufen”
06.11.20 – “Südzufahrt zur historischen Neustadt wird mit versenkbarem Poller geschützt”