Stadtgärtner sorgen für bunte Tupfer im herbstlichen Kurpark

Der Herbst hat das Stadtbild gnadenlos im Griff. Wo bis vor wenigen Wochen grün dominierte, macht sich jetzt immer mehr braun-grau breit. Dieser optische Eindruck wird durch die Vorschriften zur Bekämpfung der Corona-Pandemie subjektiv noch verstärkt.

Es gibt aber auch positive Kontrapunkte. So haben die Stadtgärtner des Bauhofes im Kurpark für bunte Tupfer gesorgt, die sich gegen die in Massen fallenden braunen Blätter durchsetzen. Und die Passanten daran erinnern, dass das nächste Frühjahr bestimmt kommt.

Auch die Blumenkübel am Kornmarkt setzen farbenfrohe Akzente und gestalten den nass-kalten-dunklen Herbst erträglicher. Bis der Frost kommt. Aber der spielt den in Wettervorhersagen noch keine große Rolle. Und ab Ende November erstrahlt dann ja die Weihnachtsdeko in der Innenstadt.