Aufgespiesst: frisches Moos

Auf dem Parkplatz Hochstrasse finden derzeit Abrißarbeiten eines ehemals städtischen Verwaltungsgebäudes statt. Neben Kabeln und viel Holz kam dabei etwas ganz natürliches zum Vorschein: Moos. Passanten, die dies feststellten, mutmaßten sogleich, dass hier nicht der Amtsschimmel wieherte, sondern aufgrund fehlender Dynamik bei der Verwaltungsarbeit sich das Moss ansetzte. Den Spaßvögeln kann entgegen gehalten werden: gerade an dieser Stelle nicht.

Denn das sich im Abriß befindliche Gebäude wurde nach Auskunft der Stadtpressestelle zuletzt vom Rechnungsprüfungsamt und dem Personalrat der Stadtverwaltung genutzt. Und beide städtischen Einrichtungen verfügen über umfangreiche Arbeitsnachweise. Diese Nutzung liegt auch schon Jahre zurück. Das Moos ist frisch. Es stammt aus der Zeit, in der die Baracke als Lagerraum des Sozialamtes Verwendung fand.